Nach 15 erfolgreichen Jahren hat sich cherrypicker dazu entschlossen, einen richtig großen Schritt zu machen und das Format des CREAs weiterzuentwickeln.

Aus dem CREA Credential Award wird THE BEST AGENCY ©

THE BEST AGENCY wird in zehn unterschiedlichen Kategorien vergeben, jeweils in Gold, Silber und Bronze. Der traditionsreiche CREA Credential Award geht als eigene Kategorie in THE BEST AGENCY auf und verabschiedet sich damit nach 15 Jahren als eigenständiger Wettbewerb aus dem Awardzirkus. „Mit THE BEST AGENCY entsteht perspektivisch ein Trendbarometer für die Agentur- und Marketinglandschaft, das sich an qualitativen Kriterien ausrichtet. Dies trägt aus meiner Sicht dem Wunsch vieler Auftraggeber Rechnung: eine qualifizierte und unabhängige Einordnung in einem zunehmend intransparenten Markt“ sagt Oliver Klein, Gründer von cherrypicker und Initiator von THE BEST AGENCY.

Ein zentrales Element bleibt jedoch selbstverständlich erhalten: die größte und exklusivste Kunden-Jury im deutschsprachigen Raum, die rein aus Marketing- und Kommunikationsentscheidern besteht. Den Vorsitz der Jury übernimmt Susan Schramm, Vice President & Chief Marketing Officer von McDonald’s.

Die hochkarätig besetzte Jury aus den Marketing- und Kommunikationsentscheidern von 40 renommierten Unternehmen bewertet alle Einreichungen fair, kompetent und unabhängig. Für THE BEST AGENCY ist nicht entscheidend, wie prominent eine Agenturmarke ist, in der Jurybewertung zählen vor allem die Qualität des Agenturmanagements, innovative Kraft und Zukunftsfähigkeit des Modells. Auch kleine Player haben damit eine echte Chance ausgezeichnet zu werden“, sagt Susan Schramm, Juryvorsitzende bei der Premiere von THE BEST AGENCY. „Deshalb freue ich mich sehr, als erste Juryvorsitzende bei THE BEST AGENCY dabei zu sein.“

Für Konzept und Gestaltung des neuen Formats hat cherrypicker mit der Werbeagentur Saatchi & Saatchi zusammengearbeitet. „Die gesamte Marketing- und Agenturlandschaft sieht sich aktuell massiven Veränderungen gegenüber, deren Ausgang noch nicht absehbar ist“ sagt Christian Rätsch, Chief Executive Officer von Saatchi & Saatchi Deutschland: „In dieser Zeit wird THE BEST AGENCY eine wichtige Orientierung neben den Kreativawards und dem EFFI sein, die Agenturen hilft zu den Treibern des Wandels zu gehören – und das unseren Kunden auch zu vermitteln.“

Alle Informationen zu den Kategorien von THE BEST AGENCY, zu Mitgliedern der Jury und zur Einreichung finden Sie unter www.thebestagency.de.